Hölle?

Namensgebend: Die Straße Hölle

Triathleten quälen sich gern. Wo geht das besser, als in einer Region, die mit Hexen, Teufeln und sogar der Hölle aufwarten kann?

 

Nach dem heißen "Ritt" zum Hexentanzplatz mit über 1.400 Höhemetern, dem Lauf mit ca. 200 Höhenmetern, der Umrundung der Teufelsmauer und dem Zieleinlauf durch die Hölle (eine Kopfsteinpflaster-Straße in Quedlinburg) werden sich so manche der SportlerInnen wünschen, sie hätten sich die Teilnahme gründlicher überlegt. Niemand hat gesagt, eine Mitteldistanz müsse einfach sein.

 

Zum Ausgleich für die Qualen wollen wir (die Sponsoren, Organisatoren und Helfer) alles dafür tun, dass es den Teilnehmern vor, während und nach der "Hölle" möglichst gut geht. Eine Veranstaltung von Sportlern für Sportler.

 

Wir bemühen uns, auch im 7. Jahr eine Betreuung anzubieten, die  Teilnehmer von großen und namhaften Veranstaltungen erwarten. Gleichzeitig wollen wir unsere persönliche Atmosphäre beibehalten, in der sich die Athleten und deren Begleitung, gern auch ganze Familien, wohl fühlen. Bisher scheint uns das ordentlich gelungen zu sein, freuen wir uns doch über stetig steigende Teilnehmerzahlen und eine gute Mischungen aus Neustartern und Wiederholungstätern.

 

Quedlinburg, Thale, Ditfurt und die Harz-Region bieten für die Hölle von Q einen sagenhaft schönen und vielseitigen Rahmen. Es lohnt sich, an den Triathlon ein paar Tage Erholung dranzuhängen. Bei der Suche nach der geeigneten Unterkunft und dem richtigen Rahmenprogramm helfen wir gern.

 

Unser Ziel ist, dass wir schon im Ziel alle sagen können:


"Zur Hölle? Nochmal!"

 

Das Team.

 




Ergebnisse einer Teilnehmerbefragung im Ziel der Hölle von Q 22